Lernen Sie das Management von Com In näher kennen.

Unser Management-Team

Wir leben Teamarbeit auf jeder Ebene. Das 4-köpfige Management-Team von Com In besteht aus dem Inhaber und Geschäftsführer Torsten Hecht sowie den Bereichsleitern der jeweiligen Verantwortungsbereiche des Unternehmens.

„In der Zukunft möchte ich unsere Produkte noch stärker miteinander verschmelzen und auf den technologisch neusten Stand bringen. Dann die Kundenbasis weiter ausbauen, indem wir mit denselben Produkten weitere Kundensegmente und –branchen erschließen, wie beispielsweise die Pharmaindustrie oder die Agrarwirtschaft.

Langfristig soll die Com In Unternehmensgruppe ein Player im deutschen IT Markt sein, der in unserem Bereich den Stellenwert von SAP oder Microsoft erreicht. Wenn jemand zum Beispiel ein System für Filialmanagement sucht, sollen ihm sofort  Com In und com.TRADENET einfallen. Genauso wie jemand ein Taschentuch braucht und nach Tempo fragt.“

Dipl.-Ing. Torsten Hecht
Geschäftsführer I Com In Gruppe

Die Zukunft fest im Blick – unser Management-Team
Dipl.-Ing. Torsten Hecht - Geschäftsführer

„Selbstständig und unabhängig die eigenen Ideen zum Erfolg führen, den Markt mitbestimmen, in der Heimat etwas bewegen und Arbeitsplätze schaffen - das war und ist bis heute meine Motivation.“

Als „Chief Executive Officer“ nimmt Torsten Hecht übergreifende Aufgaben zur Steuerung und strategischen Ausrichtung der Unternehmensgruppe wahr und ist damit das Gesicht von Com In nach innen und außen.

Nach dem Abitur und seinem Studium der Elektrotechnik und Elektronik gründete Torsten Hecht im Jahre 1991 die Com In GmbH | Computersystemhaus in Schwerin. Hier war er zunächst für die IT-Projektierung, Installation und Administration individueller Netzwerke, später für das gesamte Projektmanagement des noch jungen Unternehmens verantwortlich. In den Jahren danach kümmerte sich Torsten Hecht vor allem um den Ausbau und die Optimierung des Leistungsportfolios in den Bereichen Software- und Datenbanklösungen.

Aus strategischen Gründen gliederte er im Jahre 2002 die Softwaregeschäftsbereiche in die Com In GmbH & Co. KG | Consulting + Solutions aus – und legte damit den Grundstein für den heutigen Unternehmenserfolg der Com In Gruppe.

Unter seiner Leitung entwickeln heute über 60 Mitarbeiter an drei Standorten umfangreiche IT-Dienstleistungen und maßgeschneiderte Software- und Datenbanklösungen in den Bereichen Corporate REM, Liegenschafts- und Objektmanagement sowie Forstwirtschaft.

Dipl.-Ing. Torsten Hecht
Geschäftsführer

Tel.: +49 385 593330
E-Mail: info@comin.de

Dipl.-Ing. Ulf Stüllein - Bereichsleiter Projektmanagement

Als „Chief Manager Project Management“ auf Geschäftsleitungsebene verantwortet Ulf Stüllein das operative Geschäft für die Consulting + Solutions und prägt damit maßgeblich die unternehmerische Ausrichtung der Geschäftsfelder com.TRADENET, com.LIVIS und DSW2.

Nach seinem Studium an der Uni Rostock stieß Ulf Stüllein im Jahre 1994 zu Com In. Hier war er zunächst für die Entwicklung neuer und die Optimierung bestehender Software- und Datenbanklösungen, später für das operative Projektgeschäft verantwortlich. Im Jahr 1996 wurde er zum Teilhaber.

Mit der Gründung der Com In GmbH & Co. KG im Jahre 2002, wurde er Bereichsleiter Produktentwicklung. Im Zuge des weiteren Ausbaus übernahm er dann die operative Projektleitung und verantwortet seitdem die zentralen Bereiche Consulting, Customizing und Operations. Ulf Stüllein ist somit wesentliche Schnittstelle im Beziehungsmanagement zu unseren nationalen und internationalen Kunden, wichtiger Driver für das Produktmanagement und erster Ansprechpartner für die Consultants im operativen Projektgeschäft.

Als eingetragener Prokurist nimmt Ulf Stüllein zudem übergreifende Aufgaben zur personellen und organisatorischen Steuerung sowie zur strategischen Ausrichtung des Gesamtunternehmens wahr.

Dipl.-Ing. Ulf Stüllein
Bereichsleiter Projektmanagement

Tel.: +49 385 593330
E-Mail: u.stuellein@comin.de

Dipl.-Inform. (FH) Dennis Froh - Bereichsleiter Produktentwicklung

Als „Chief Manager Product Development“ verantwortet Dennis Froh für die Consulting + Solutions den operativen Geschäftsbetrieb in den Bereichen Produktentwicklung, Schnittstellen, Architektur und Qualitätssicherung.

Nach seinem Studium der angewandten Informatik begann er 1998 als Softwareentwickler seine berufliche Laufbahn bei der Com In GmbH. Hier war er zunächst als Softwareentwickler für die Entwicklung und Implementierung integrierter Lösungen im Bereich der Liegenschaftsverwaltung und Forstwirtschaft zuständig.

Vier Jahre später wurde er Team-/ Bereichsleiter Softwareentwicklung für die neu gegründete Com In GmbH & Co. KG und übernahm fortan die Bereichsleitung für die Liegenschaftsverwaltungs- und Forstinformationssysteme.

Seit 2014 ist Dennis Froh Leiter der Produktentwicklung und trägt – in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen - die Verantwortung für die Planung und Entwicklung der Softwareprodukte com.TRADENET und com.LIVIS – von der Idee bis zur erfolgreichen, technischen Lösung.

Als Prokurist ist er seit 2017 zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Dipl.-Inform. (FH) Dennis Froh
Bereichsleiter Produktentwicklung

Tel.: +49 385 593330
E-Mail: d.froh@comin.de

Dipl.-Ing. (FH) Markus Dommning - Bereichsleiter IT-Service

Als „Chief Operating Manager of IT-Service“ leitet Markus Dommning das operative Geschäft für das Computersystemhaus in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Datenmanagement.

Nach seinem Studium der technischen Informatik in Berlin war er zunächst als Entwicklungsingenieur im medizintechnischen Bereich tätig, bevor er im Jahre 2004 als Service Ingenieur zu Com In stieß.  Bereits nach einem Jahr erhielt Markus Dommning den Status des Bereichsleiters Microsoft Netzwerke und wurde – im Jahre 2009 – zum Bereichsleiter IT-Service.

Sechs Jahre später, übernahm er die Gesamtleitung für den IT- Service und ist für die kundenorientierte, wirtschaftliche und personelle Steuerung, Koordination und Durchführung aller IT-Projekte im Computersystemhaus verantwortlich.

Seit 2017 ist Markus Dommning eingetragener Prokurist und damit unverzichtbares Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Dipl.-Ing. Markus Dommning
Bereichsleiter IT Service

Tel.: +49 385 593330
E-Mail: m.dommning@comin.de

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellengesuchen. „Com In“ unser Team. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Jobangebote

Karriere

Com In wächst und ist dabei immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit ihren Ideen und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Unter­nehmensgruppe erfolgreich mitgestalten wollen.

Mitarbeiter

Kurze unbürokratische Wege und ein offener kollegialer Umgang sind bei Com In eine Selbstver­ständlichkeit. Unsere Kollegen geben Ihnen hier einen Einblick in ihre Arbeitswelt.

Management

Das Management-Team von Com In besteht aus dem Inhaber und Geschäftsführer Torsten Hecht sowie den Abteilungsleitern der jeweiligen Verantwortungsbereiche des Unternehmens.

Historie

Als klassisches Computersystemhaus im Jahr 1991 gegründet – heute ein etablierter Anbieter von Softwarelösungen mit Referenzen in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Jobangebote durchsuchen