Einfacher Austausch zwischen dem Vertrieb vor Ort und der Zentrale.

Vertriebsmanagement mit com.TRADENET
Vertriebsmanagement mit com.TRADENET

Das Paket Vertrieb optimiert die Interaktion zwischen dem Vertrieb vor Ort und zentralen Aufgaben des Unternehmens über den gemeinsamen Zugriff auf eine Datenbasis. Durch übergreifende Funktionen werden Medienbrüche vermieden und die Effizienz bei der Bearbeitung gesteigert.

Die Vorteile für Ihr Vertriebsmanagement mit der Softwarelösung von com.TRADENET:

  • Standardisierte Durchführung von Store Checks
  • Direkte Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Feststellung von Qualitätsabweichungen
  • Zuweisung von Verantwortlichkeiten und TerminvorgabenText- und Bildinformationen aktueller Vertriebsaktionen mit Überprüfung durch den Außendienst
  • Sichere Erfassung der Einrichtung bei der Inventur
  • Nachhaltige Dokumentation von Besuchsberichten
Überblick zum Softwarepaket Vertrieb

Der Vertrieb ist das Bindeglied zwischen Anforderungen zentraler und dezentraler Einheiten. Die Beantwortung von Fragestellungen zu Werbe- und Aktionsprüfungen werden mittels flexibler Fragebögen und Checklisten durch individuelle Besuchsprotokolle unterstützt.

Die Einbindung der Inventarverwaltung ermöglicht einen direkten Abgleich der Gegebenheiten vor Ort mit den hinterlegten Informationen. Die thematisch und formal anpassbaren Fragebögen unterstützen auch Quality Checks von Marketingmaßnahmen.

Basispaket
Medienbruchfrei im Außendienst

Das Basispaket Vertrieb unterstützt die vertrieblichen Aufgaben vor Ort durch einen medienbruchfreien Austausch zwischen dem Außendienst und der Unternehmenszentrale. Besuchsprotokolle können zu den verschiedenen Standorten in standardisiertem Format einfach angelegt und nachhaltig abgelegt werden. Ein Geodaten-Viewer erleichtert die Besuchsplanung und Auswertung standortbezogener Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung relevanter Umfeld-Daten. Die Integration der Filialen mit ihren entsprechenden Stammdaten und Ausstattungsmerkmalen ermöglicht einen Abgleich der Gegebenheiten vor Ort mit dem hinterlegten Inventar.

Zentrale Basisfunktionen ermöglichen, die Daten miteinander zu verknüpfen und auszuwerten. Über das Workflowmanagement können Prozesse und Verantwortlichkeiten themenbezogen definiert werden. Eine integrierte Dokumentenablage ermöglicht es, Dokumente und Bilder aufgabenbezogen hinzuzufügen. Bedienoberflächen können bedarfsgerecht angepasst werden. Ein personalisiertes Dashboard unterstützt die individuelle Organisation von Terminen, Aufgaben und Auswertungen.

Erweiterungen
Assets / Inventar

Das Modul Assets / Inventar bildet alle wesentlichen Merkmale baulicher und technischer Anlagen für die Asset- und Inventarverwaltung ab. Umfang und Ausprägung der Darstellung können dabei für unterschiedliche Kategorien bedarfsgerecht konfiguriert werden. Der so aufgebaute Bestand kann z. B. eingehenden Tickets zu Störungen oder Mängelmeldungen und nachfolgenden Maßnahmen zugeordnet werden. Die Verknüpfung der Assets zu Serviceverträgen ermöglicht die Einbindung der jeweiligen Service- und Wartungspläne.

Routing

Das Modul Routing erweitert die geodatenbasierten Funktionen aus dem Expansions- und Vertriebsmanagement um eine effiziente Streckenplanung. Ein eigens entwickelter Algorithmus berechnet optimale Start-Ziel-Routen und Rundreisen. Die entsprechenden Adressen können manuell erfasst oder aus den Stammdaten übernommen werden.

Weitere Softwarepakete von com.TRADENET

Abgestimmt auf die Anforderungen von Non-Property-Unternehmen, bietet com.TRADENET mit verschiedenen Softwarepaketen die Möglichkeit der kundenindividuellen Schwerpunktsetzung.

Expansion

Das Softwarepaket Expansion bietet erstklassige Möglichkeiten zur Unterstützung des gesamten Expansionsprozesses.

Bau

Mit dem Paket Bau werden alle Bau- und Einrichtungsmaßnahmen innerhalb des Filialnetzes transparent abgebildet und sicher überwacht.

Immobilien

Das Paket Immobilien bietet ein zentrales Vertrags-, Kosten und Fristencontrolling sowohl aus Mieter- als auch aus Vermietersicht.

Technik

Im Bereich des Facility Managements bietet das Paket Technik eine zentrale und durchgängige Wartungs- und Instandhaltungslösung.

Energie

Mit dem Paket Energie werden sämtliche Vereinbarungen, auf Basis ermittelter Verbräuche, mit Energieversorgern transparent abgebildet und verglichen.

Expansion

Das Softwarepaket Expansion bietet erstklassige Möglichkeiten zur Unter­stützung des gesamten Expansions- prozesses.

Bau

Mit dem Paket Bau werden alle Bau- und Einrichtungsmaßnahmen innerhalb des Filialnetzes transparent abgebildet und sicher überwacht.

Immobilien

Das Paket Immobilien bietet ein zentrales Vertrags-, Kosten und Fristencontrolling sowohl aus Mieter- als auch aus Vermietersicht.

Technik

Im Bereich des Facility Managements bietet das Paket Technik eine zentrale und durchgängige Wartungs- und Instandhaltungslösung.

Energie

Mit dem Paket Energie werden sämtliche Vereinbarungen, auf Basis ermittelter Verbräuche, mit Energieversorgern transparent abgebildet und verglichen.

Vertrieb

Zielstellung im Paket Vertrieb ist es, die Interaktion zwischen der vertrieblichen Steuerung vor Ort sowie zentralen Daten und Aufgaben zu optimieren.

Die passende Softwarelösung für Ihre Prozesse

com.TRADENET bieten wir in zwei verschiedenen Varianten an. Vorkonfiguriert für kleinen und mittlere Unternehmen oder individuell angepasst für große Unternehmen.

com.TRADENET Standard Softwarelösung
Gemacht für kleine und mittlere Unternehmen

Mit der com.TRADENET Standard Softwarelösung für kleine und mittlere Unternehmen erhalten Sie eine einfache vorkonfigurierte Ready-to-use Lösung.

com.TRADENET Enterprise Softwarelösung
Ideal für große Unternehmen und komplexe Prozesse

Mit der com.TRADENET Enterprise Softwarelösung steht Ihnen eine vorkonfigurierte Lösung mit komplexeren Prozessen zur Verfügung, die an individuelle Abläufe in Ihrem Unternehmen angepasst wird.

Persönlich beraten lassen!

Unser Vertriebsteam präsen­tiert Ihnen gerne die Software in einer persönlichen Videokonferenz oder auch direkt vor Ort.

Termin vereinbaren

Weitere Softwarelösungen

Branchenspezifische Softwarelösungen für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH), filialisierten Fachhandel, Systemgastronomie und viele weitere Dienstleister.

Cloud Services
Transferservice und Geodatenperformance

Mit den com.in Cloud Services gibt es nun moderne browser-basierte Lösungen für den übergreifenden, automatisierten Datenaus­tausch direkt auf Ihrem Smartphone, Tablet oder PC.

Softwarelösungen für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH)

Mit unseren Softwarelösungen für den Lebensmitteleinzelhandel Aufwände reduzieren und Kosten sparen. Com In bietet eine zukunftsweisende und integrative CREM Software für Supermärkte, Discounter, Biomärkte und weitere Unternehmen des Einzelhandels.

Softwarelösungen für den filialisierten Fachhandel

Digitales Immobilienmanagement für eine Vielzahl an Fach- und Großhandelsbetrieben. Unsere CREM Software bietet Baumärkten, Möbel- und Einrichtungshäusern, Bekleidungsgeschäften, Elektroläden und Tankstellen eine zentrale Datenverwaltung, Kommunikation, Auftragsabwicklung und vieles mehr.

Softwarelösungen für Systemgastronomie / Gastgewerbe

Unsere speziell auf die Prozesse eines digitalen Immobilien­managements in der Systemgastronomie und dem Gastgewerbe zugeschnittenen Softwarelösungen bewältigen verlässlich die branchenspezifischen Herausforderungen der Gastronomen.

Softwarelösungen für filialisierte Dienstleistungsunternehmen

Zukunftsweisende und integrative Softwarelösungen für ein hocheffizientes Corporate Real Estate Management (CREM) in filialisierten Dienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen, Hotels, Kliniken, Praxen und Fitnessstudios.

Softwarelösungen für Eigentümer & Vermieter

Als Eigentümer oder Vermieter von Wohn- und Gewerbeobjekten ärgern Sie sich oftmals über den komplexen und zeitintensiven Verwaltungsaufwand? Dann optimieren Sie die Verwaltung Ihres Immobilienportfolios und sorgen Sie mit einer innovativen Corporate Real Estate Management (CREM) Software für effiziente Prozesse.

Softwarelösungen für Liegenschaftsverwaltung

Unsere fortschrittliche und integrative Software für Objekt- und Liegenschaftsverwaltung ermöglicht die Dokumentation umfangreicher Daten für eine hocheffiziente Bewirtschaftung und Entwicklung großer Flurstücksbestände in der Land- und Forstwirtschaft.

Sie sind sich nicht ganz sicher, welche Software­lösungen für Ihre individuellen Anforderungen die Richtige ist?

Unsere Softwareentwickler präsentieren Ihnen gerne die Software in einer persönlichen Videokonferenz, oder auch direkt vor Ort.