Expansionsmanagement mit der Software com.TRADENET

Agil expandieren: Mit com.TRADENET die besten Standorte sichern - und bestehende weiterentwickeln!

Vom Expansionsangebot zur Vertragsverhandlung

Die Softwarelösung von com.TRADENET vereinfacht den gesamten Prozess des Expansionsmanagements – von der Erfassung eingehender Expansionsangebote über die strategische Bewertung potenzieller Standorte bis hin zur Entscheidungsfindung und Verhandlung.

Die Vorteile für Ihr Expansionsmanagement mit der Softwarelösung von com.TRADENET:

  • Erfassung und Weiterverfolgung von Expansionsangeboten
  • Geografisch basierte Ähnlichkeitsprüfung zur Absicherung der Maklercourtagepflicht
  • Ableitung von potenziellen Standorten aus Expansionsangeboten
  • Strategische Expansionsplanung mit definierten Zielstandorten und Kennzahlmodellen
  • Erfassung von Wettbewerbern und Ankermietern
  • Visualisierung eines Objektes in einer skalierbaren Karte mit Filtermöglichkeiten
  • Aufbereitung von weltweitem Kartenmaterial externer Anbieter
  • Erstellung druckfähiger Reports inkl. Daten, Analysen und Bildern
  • Generierung von Schreiben (z. B. Interessensbekundungen, Absagen)
  • Standardisierte Protokollierung von Vertragsverhandlungen
Überblick zum Softwarepaket Expansion

Das Softwarepaket Expansion ermöglicht eine strukturierte und effiziente Bearbeitung, Bewertung und Weiterverfolgung von Immobilienangeboten und behält dabei die unternehmensspezifische Expansionsstrategie stets im Blick.

Thematisch aufeinander abgestimmte Module unterstützen den gesamten Prozess der Filialnetzentwicklung – inklusive der kontinuierlichen Standortentwicklung und -optimierung, auch unabhängig von konkreten Wachstumszielen. So können Entscheidungen effizient hergeleitet und abgesichert getroffen werden. Das Besondere: Die mobilen Anwendungen liefern dem Expander medienbruchfrei Echtdaten direkt vor Ort. Ein eingebetteter Geodaten-Viewer erleichtert die Entscheidungsfindung durch die Visualisierung von Standorten und Umfeld-Daten.

Basispaket
Vom Angebot zum Standort

Das Basispaket Expansion bildet die grundlegenden Unternehmensprozesse im Bereich der Expansion ab. Es besteht aus thematisch abgestimmten Modulen zur Erfassung von Angeboten, Standorten und Regionen zur Expansionsplanung. Über eine automatische Geokodierung der hinterlegten Adressen und die Berücksichtigung von Wettbewerbern und Ankermietern können Ähnlichkeitsprüfungen und Lagebewertungen vorgenommen und in konfigurierbaren Karten visualisiert werden.

Zentrale Basisfunktionen ermöglichen, die Daten miteinander zu verknüpfen und auszuwerten. Über das Workflowmanagement können Prozesse und Verantwortlichkeiten themenbezogen definiert werden. Eine integrierte Dokumentenablage ermöglicht es, Dokumente und Bilder aufgabenbezogen hinzuzufügen. Bedienoberflächen können bedarfsgerecht angepasst werden. Ein personalisiertes Dashboard unterstützt die individuelle Organisation von Terminen, Aufgaben und Auswertungen.

Erweiterungen
Objekte

Die Basis für Ihr Immobilienmanagement

Das Modul Objekte ist die zentrale Plattform für die Verwaltung aller Immobilien in Ihrem Filialnetz. Es bildet die Grundlage für eine effiziente Expansion, indem es die Standort- und Angebotsverwaltung mit der Bestandsführung verknüpft. Neben grundlegenden Informationen wie Standort und Objektart können auch Kostenstellen, Öffnungszeiten und Flächennutzung hinterlegt werden. Zudem lassen sich relevante Verträge, Vereinbarungen sowie Aufträge und Abrechnungen direkt referenzieren. Die eindeutige Objektzuordnung schafft Transparenz und ermöglicht fundierte Analysen und Auswertungen.

Besuche

Effiziente Planung & Dokumentation vor Ort

Mit dem Modul Besuche planen und dokumentieren Sie standortbezogene Prüfungen und Audits strukturiert und effizient. Durch individuell anpassbare Checklisten mit standardisierten Antwortmöglichkeiten behalten Sie stets den Überblick über relevante Themen. Die Checklisten können als digitale Prüflisten genutzt und von Mitarbeitenden vor Ort intuitiv per Fragebogen ausgefüllt werden. Smarte Vorlagenfunktionen erleichtern die Erstellung und Anpassung, sodass jeder Besuch zielgerichtet und nachvollziehbar dokumentiert wird.

Kostenschätzung

Transparente Budgetplanung für Ihre Expansion

Das Modul Kostenschätzung ermöglicht eine schnelle und transparente Erfassung von Investitionskosten. Individuell anpassbare Kalkulationsvorlagen mit flexibler Struktur und spezifischen Parametern sorgen für eine präzise Planung. Baukostenzuschüsse können dabei direkt ermittelt und berücksichtigt werden. In Verbindung mit der Baubegehung (Modul Besuche) lassen sich erfasste Daten nahtlos übernehmen und vergleichen. Zudem können die Kostenprognosen direkt in ein Budget überführt werden – für eine fundierte und effiziente Expansionsplanung.

Geodaten-Analyse

Standortbewertung mit präzisen Daten

Das Modul Geodaten-Analyse ermöglicht die fundierte Bewertung demografischer und sozioökonomischer Daten in Bezug auf definierte Einzugsgebiete. Der räumliche Bezug lässt sich flexibel über Postleitzahlen, Gemeindekennziffern oder individuellen Vorgaben abbilden. Relevante Umfeld-Daten wie Kaufkraft, Einzelhandels-Index oder Zentralität lassen sich einfach per Excel- oder XSL-Import integrieren.

Geodaten-Routing

Optimale Routen für die Expansion und Vertriebsplanung

Das Modul Geodaten-Routing erweitert die geodatenbasierten Funktionen im Expansions- und Vertriebsmanagement um eine intelligente Streckenplanung. Ein speziell entwickelter Algorithmus berechnet die effizientesten Start-Ziel-Routen sowie optimierte Rundreisen. Adressen können dabei entweder manuell erfasst oder direkt aus den Stammdaten übernommen werden – für eine nahtlose und zeitsparende Planung.

Szenarioplanung

Fundierte Prognosen für strategische Entscheidungen

Das Modul Szenarioplanung simuliert mögliche Entwicklungen durch den Vergleich von PLAN-, SOLL- und IST-Daten. Die Prognosen basieren auf validen Datenbeständen zu einem bestimmten Zeitpunkt und lassen sich durch eigene Einschätzungen gezielt ergänzen. So lassen sich wertvolle Einblicke in zukünftige Szenarien gewinnen und strategische Entscheidungen fundiert und vorausschauend treffen.

Weitere Softwarepakete von com.TRADENET

Abgestimmt auf die Anforderungen von Non-Property-Unternehmen, bietet com.TRADENET mit verschiedenen Softwarepaketen die Möglichkeit der kundenindividuellen Schwerpunktsetzung.

Bau

Mit dem Paket Bau werden alle Bau- und Einrichtungsmaßnahmen innerhalb des Filialnetzes transparent abgebildet und sicher überwacht.

Immobilien

Das Paket Immobilien bietet ein zentrales Vertrags-, Kosten und Fristencontrolling sowohl aus Mieter- als auch aus Vermietersicht.

Technik

Im Bereich des Facility Managements bietet das Paket Technik eine zentrale und durchgängige Wartungs- und Instandhaltungslösung.

Energie

Mit dem Paket Energie werden sämtliche Vereinbarungen, auf Basis ermittelter Verbräuche, mit Energieversorgern transparent abgebildet und verglichen.

Vertrieb

Zielstellung im Paket Vertrieb ist es, die Interaktion zwischen der vertrieblichen Steuerung vor Ort sowie zentralen Daten und Aufgaben zu optimieren.

Expansion

Das Softwarepaket Expansion bietet erstklassige Möglichkeiten zur Unter­stützung des gesamten Expansions- prozesses.

Bau

Mit dem Paket Bau werden alle Bau- und Einrichtungsmaßnahmen innerhalb des Filialnetzes transparent abgebildet und sicher überwacht.

Immobilien

Das Paket Immobilien bietet ein zentrales Vertrags-, Kosten und Fristencontrolling sowohl aus Mieter- als auch aus Vermietersicht.

Technik

Im Bereich des Facility Managements bietet das Paket Technik eine zentrale und durchgängige Wartungs- und Instandhaltungslösung.

Energie

Mit dem Paket Energie werden sämtliche Vereinbarungen, auf Basis ermittelter Verbräuche, mit Energieversorgern transparent abgebildet und verglichen.

Vertrieb

Zielstellung im Paket Vertrieb ist es, die Interaktion zwischen der vertrieblichen Steuerung vor Ort sowie zentralen Daten und Aufgaben zu optimieren.

Die passende Softwarelösung für Ihre Prozesse

com.TRADENET bieten wir in zwei verschiedenen Varianten an. Vorkonfiguriert für kleine und mittlere Unternehmen oder individuell angepasst für große Unternehmen.

com.TRADENET Standard Softwarelösung
Gemacht für kleine und mittlere Unternehmen

Mit der com.TRADENET Standard Softwarelösung für kleine und mittlere Unternehmen erhalten Sie eine einfache vorkonfigurierte Ready-to-use Lösung.

com.TRADENET Enterprise Softwarelösung
Ideal für große Unternehmen und komplexe Prozesse

Mit der com.TRADENET Enterprise Softwarelösung steht Ihnen eine vorkonfigurierte Lösung mit komplexeren Prozessen zur Verfügung, die an individuelle Abläufe in Ihrem Unternehmen angepasst wird.

Persönlich beraten lassen!

Unser Vertriebsteam präsen­tiert Ihnen gerne die Software in einer persönlichen Videokonferenz oder auch direkt vor Ort.

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Transferservice und Geodatenperformance

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Mit unseren Softwarelösungen für den Lebensmitteleinzelhandel Aufwände reduzieren und Kosten sparen. Com In bietet eine zukunftsweisende und integrative CREM Software für Supermärkte, Discounter, Biomärkte und weitere Unternehmen des Einzelhandels.

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Digitales Immobilienmanagement für eine Vielzahl an Fach- und Großhandelsbetrieben. Unsere CREM Software bietet Baumärkten, Möbel- und Einrichtungshäusern, Bekleidungsgeschäften, Elektroläden und Tankstellen eine zentrale Datenverwaltung, Kommunikation, Auftragsabwicklung und vieles mehr.

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Unsere speziell auf die Prozesse eines digitalen Immobilien­managements in der Systemgastronomie und dem Gastgewerbe zugeschnittenen Softwarelösungen bewältigen verlässlich die branchenspezifischen Herausforderungen der Gastronomen.

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Zukunftsweisende und integrative Softwarelösungen für ein hocheffizientes Corporate Real Estate Management (CREM) in filialisierten Dienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen, Hotels, Kliniken, Praxen und Fitnessstudios.

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Als Eigentümer oder Vermieter von Wohn- und Gewerbeobjekten ärgern Sie sich oftmals über den komplexen und zeitintensiven Verwaltungsaufwand? Dann optimieren Sie die Verwaltung Ihres Immobilienportfolios und sorgen Sie mit einer innovativen Corporate Real Estate Management (CREM) Software für effiziente Prozesse.

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Unsere fortschrittliche und integrative Software für Objekt- und Liegenschaftsverwaltung ermöglicht die Dokumentation umfangreicher Daten für eine hocheffiziente Bewirtschaftung und Entwicklung großer Flurstücksbestände in der Land- und Forstwirtschaft.

Sie sind sich nicht ganz sicher, welche Software­lösungen für Ihre individuellen Anforderungen die Richtige ist?

Unsere Softwareentwickler präsentieren Ihnen gerne die Software in einer persönlichen Videokonferenz, oder auch direkt vor Ort.