com.in Application Suite.
Startschuss für die com.in Application Suite
Nach langer, harter Arbeit hat Com In Ende Mai nun sein lang ersehntes Software-Release für die Bereiche Real Estate Management und Land Management veröffentlicht.
Dass es sich in diesem Falle nicht einfach nur um ein weiteres Release im herkömmlichen Sinne handelt, stellt das Unternehmen dabei bereits eindeutig mit seiner Entscheidung zur Nutzung einer neuen, glatten Versionsnummer klar.
Als Version 5 markiert es nun den ersten, großen Meilenstein innerhalb eines mehrstufigen Transformationsprozesses hin zu einer Softwarelösung, die nicht nur komplett webfähig ist, sondern auch alle bisherigen Anwendungen sukzessiv zu einer umfassenden Suite (com.in Application Suite) vereint.
„Mit der fortschreitenden Weiterentwicklung der Modulpakete in Richtung WEB-Anwendung wachsen unsere traditionellen Produktbereiche, die Expansions- und Filialmanagement Software, com.TRADENET, sowie die Liegenschaftsmanagement Software, com.LIVIS, nun schrittweise unter der gemeinsamen Dachmarke „com.in“ zusammen. So etwas passiert natürlich nicht von Heut auf Morgen, sondern umfasst mehrere Phasen und Entwicklungszyklen“, so Geschäftsführer Torsten Hecht.
Damit hat Com In einen wichtigen und richtigen Schritt in der Weiterentwicklung der Anwendungen getan und gleichzeitig eine entscheidende Grundlage für zukünftiges Innovations- und Optimierungspotenzial geschaffen.
Im Zeitalter der Digitalisierung gehören die Themen Mobilität, Prozesseffizienz, Usability und User Experience zu den erfolgskritischen Anforderungen, die in den nächsten Jahren über Erfolg und Misserfolg entscheiden werden. Genau hier setzt Com In mit seiner Version 5 an. Mit dem Modulpaket Expansion ist neben dem HelpDesk nun der erste Anwendungsbereich vollständig im WEB verfügbar, der zusätzlich zur Windows-Version auch als vollwertige WEB-Anwendung bereitgestellt wird.
Daten zu Expansionsangeboten, Standorten oder Wettbewerbern usw. können nun Device unabhängig und ohne Medienbrüche jederzeit von unterwegs abgerufen, visualisiert und bearbeitet werden. Ebenso lassen sich z. B. auch Vorortbegehungen über Checklisten in Echtzeit dokumentieren und weiterführende Verantwortlichkeiten sowie Freigabeprozesse unmittelbar zuweisen bzw. initiieren. Aber auch im Bereich der Störungserfassung und der cloudbasierten Prozesseinbindung Dritter hat sich einiges getan. Damit eröffnen sich Anwendern, insbesondere im Bereich des Expansionsmanagements, schon jetzt völlig neue, einfachere und auch effizientere Formen der digitalen Zusammenarbeit - innerhalb abteilungsübergreifender Projektteams, aber auch mit externen Partnern und Lieferanten.
Die neuen WEB-Applikationen und Cloud Services setzen ebenfalls beim Thema Usability neue Maßstäbe. Dank der modernen grafischen Oberfläche mit ihrer klaren Farbgebung und selbsterklärenden Symbolsprache ist die Orientierung und konsistente Steuerung im System nun wesentlich einfacher und intuitiver. Dies schafft Sicherheit im Prozess und verbessert gleichzeitig die durchschnittliche Bearbeitungszeit.
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Dann teilen Sie ihn doch mit Ihren Freunden und Geschäftspartnern. Selbstverständlich DSGVO konform!
Weitere interessante Mitteilungen
Hier finden Sie nachfolgend weitere interessante News-Artikel passend zur aktuellen Kategorie.
com.in Cloud Transferservice
Die effiziente Zusammenarbeit und der schnelle, sichere Datenaustausch mit Dritten, sind grundlegende Erfolgsfaktoren im Bereich des Real Estate Managements.