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Hier finden Sie erste Informationen zu unseren Produkten und Softwarelösungen.

In unserem FAQ-Bereich finden Sie erste Antworten zu den wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit unseren Softwareprodukten.

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Häufig gestellte Fragen und Antworten

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten rund um com.TRADENET und com.LIVIS.

FAQ com.TRADENET
Was verstehen wir unter Filialmanagementsystem?

Das Filialmanagementsystem com.TRADENET ist die Softwareplattform für ALLE Belange im Rahmen des Betreibens von Filialen, abgesehen von Waren- und Personalangelegenheiten.

Wo sind klassische Einsatzgebiete von com.TRADENET?

Die Software eignet sich für alle Firmen und Organisationen mit einem Verbund von Filialen und Geschäftsstellen. Dies sind u.a. die Branchen:

  • Einzelhandel (Textilien, Drogerien, Schreibwaren, .. )
  • Warenhäuser (Discounter, Lebensmittler, Fachmärkte)
  • Dienstleistungen (Banken / Sparkassen, Versicherungen, Personaldienstleister, Weiterbildungsträger)
  • Industrie (Handwerkerbedarf, Werkzeuge, Automobile)
Ab welcher Filialenanzahl lohnt sich das System?

Sobald die Summe aller Aktivitäten mit Bordmitteln wie Excel nur noch schwer zu beherrschen sind, sollte man ernsthaft über com.TRADENET nachdenken. Falls man mit Bordmitteln (noch) zurecht kommt, aber mit gleicher Mannschaft expandieren will, bieten sich Werkzeuge zur Effizienzsteigerung an.

Benötigt man Pläne und Grundrisse, um das System einführen zu können?

Nein. com.TRADENET kann ohne CAD-Pläne eingesetzt werden. Dies ist bewusst so eingerichtet, damit Einführungsaufwand und Kosten möglichst gering gehalten werden. Sollten später für einige oder auch alle Filialen grafische CAD-Pläne gewünscht werden, ist dies jederzeit möglich.

Kontrolliert das System meine Termine und Wiedervorlagen?

Ja, Sie werden automatisch über alle Ihre Termine informiert. Zusätzlich sichern einstellbare Eskalationsmechanismen die Termineinhaltung z. B. bei Abwesenheit.

Welchen Vorteil hat die direkte Integration des Belegwesens?

Sie haben dadurch die Möglichkeit, bei der Abarbeitung von Sachvorgängen sofort parallel die dazugehörigen kaufmännischen Belege zu bearbeiten. Das erleichtert die Abarbeitung wesentlich. Außerdem sind die kaufmännischen Daten Grundvoraussetzung für die automatische Kalkulation, z. B. bei der Planung von neuen Filialen oder der Hochrechnung von Mietbelastungen.

Wie können Dokumentenmanagementsysteme angebunden werden?

Mit der integrierten Dokumentenverwaltung können Dokumente wahlweise direkt in der eigenen Datenbank oder über eine Schnittstelle auch in Dokumentenmanagementsystemen abgelegt werden. Ebenso können entsprechend archivierte Dokumente aus dem Dokumentenmanagementsystem gesucht und den Fachvorgängen zugeordnet werden. Es werden Schnittstellen zu verschiedenen Systemen angeboten.

Eignet sich das System auch für klassische Vermieterfragestellungen?

Neben der klassischen Mietersicht werden auch die Fragestellungen aus Vermietersicht unterstützt. Das Modul Nebenkostenabrechnung ermöglicht z.B. die verursachergerechte Umlage von Betriebs- und Nebenkosten gemäß den Vorgaben der Bertriebskostenverordnung (BetrKV).

Werden automatisierte Buchungen (z.B. Mietlauf) unterstützt?

Das Potenzial der Software zielt insbesondere auf die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Finanzbuchhaltung. Die automatische Erstellung monatlicher Mietläufe und deren Übergabe als Buchungssatz an die FIBU ist eine Standardfunktion.  Hierbei werden natürlich revisionssichere Freigaben durch die Software abgesichert.

Ist eine Anbindung an FIBU-Systeme möglich?

Das System bietet Im-/Export-Schnittstellen zu verschiedenen FIBU-Lösungen. Beispiele sind SAP, Oracle PeopleSoft, Microsoft Axapta, Sage KHK, etc.

Sind die Softwareprodukte von Com In GoBD-konform?

Mit den Softwarelösungen von Com In lassen sich die gesetzlichen und steuerrechtlichen Anforderungen an eine korrekte und ordnungsgemäße Buchführung, vor allem die Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form, sowie zum Datenzugriff umsetzen und erfüllen.

Projektmanagement

Unsere erfahrenen Consultants unterstützen sie vom initialen Workshop, über die Implementierung bis hin zur kontinuierlichen, persönlichen Betreuung bei Systemanpassungen.

Schulungsleistungen

Von Schulungen für Administratoren bis hin zu speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Workshops, bei uns oder bei Ihnen vor Ort.

FAQ

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Support / Hotline

Mit der Inbetriebnahme unserer Softwareprodukte stellen wir unseren Kunden ein Team an Support-Spezialisten zur Verfügung, die Probleme oftmals bereits am Telefon lösen können.

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