com.TRADENET ‒ Software für Expansions- und Filialmanagement
Speziell für die Anforderungen filialbasierter Unternehmen entwickelt, ermöglicht com.TRADENET erstmals eine komplett vernetzte Abbildung aller administrativen und managementseitigen Prozesse der Unternehmenszentrale.
Software-Pakete
com.TRADENET ist eine leistungsfähige Software, die aufgrund ihrer Funktionstiefe branchenübergreifend eingesetzt werden kann. Mit unseren sorgfältig abgestimmten Software-Paketen ermöglichen wir Ihnen einen optimalen Einstieg.
Die neuen Webmodule im Expansionsmanagement bündeln alle Fragestellungen rund um die Erfassung, Abverfolgung und Auswertung von Angeboten, konkreten Standorten, Wettbewerbern, Umfelddaten. Die eingebettete Geovisualisierung unterstützt dabei die Bewertung Ihrer potentiellen Standorte hinsichtlich relevanter Parameter im definierten Umfeld. So können Entscheidungen effizient hergeleitet und abgesichert getroffen werden. Das Besondere - die mobilen Anwendungen liefern dem Expander Echtdaten direkt vor Ort.
Zusätzlich dazu bietet unsere Software mit den Modulen zur Umfeld-Analyse, Strategie-Planung und Potential-Analyse erstklassige Möglichkeiten zur Unterstützung Ihres gesamten Expansionsprozesses.
Mit dem Paket Bau können Sie Ihre Baumaßnahmen transparent und sicher abbilden und überwachen - von der Planung über die Durchführung bis zum Projektabschluss.
Kontrollieren Sie Projektverlauf und -kosten mit com.TRADENET für Neu- und Umbaumaßnahmen. Grundlage für die Termin- und Kostenplanung bilden integrierte Projekt- und Budgetpläne. Somit überwachen Sie Ihre zeitlichen und personellen Ressourcen ebenso wie Ihre Kosten durch PLAN / SOLL / IST Vergleiche.
Das Immobilienmanagement, sowohl aus Mieter- als auch aus Vermietersicht, ist ein zentrales Thema in com.TRADENET. Durch unser Vertrags- und Fristencontrolling halten Sie Ihre Mietvertragsrisiken transparent. Organisieren Sie die aus Ihren Verträgen resultierenden Kosten und Erlöse aus Dauer-, Nebenkosten- oder Umsatzmietabrechnungen exakt und fristgerecht inklusive der Überprüfung eingehender Umsatzmiet- und Nebenkostenabrechnungen. Durch die Bildung von Abgrenzungen und Rückstellungen aus Nebenkosten und Umsatzmieten ist auch eine periodengerechte Ergebnisermittlung möglich.
Für Ihr Facility Management bietet com.TRADENET mit dem Paket Technik eine zentrale und durchgängige Wartungs- und Instandhaltungslösung. Dies umfasst vor allem die Bereiche Störungen und Instandhaltungsmaßnahmen. Aus dem Filialmanagement können Sie auf zugehörige Wartungs- und Serviceverträge zurückgreifen. Für Aufträge und Abrechnungen wird das integrierte Belegwesen genutzt. Die Inventarverwaltung dient der Bearbeitung von technischen Anlagen.
Mit dem Paket Energie können Sie Ihre Vereinbarungen mit Energieversorgern in com.TRADENET abbilden. Prüfen Sie eingehende Monats- und Jahresabrechnungen Ihrer Energie-Lieferanten auf Basis der ermittelten Verbräuche und unter Berücksichtigung der gezahlten Abschläge und verifizieren Sie Ihre Kosten optional gegen ein unabhängiges Preisportal für Strom und Gas. Das Modul bietet darüber hinaus eine EDIFACT Anbindung für Abrechnungen und Abschläge.
Mit dem Paket Vertrieb dokumentieren Sie Besuche und Begehungen innerhalb Ihres Netzwerkes und steuern daraus resultierende Aufgabenstellungen. Anhand individuell erstellter Fragebögen und Checklisten erfassen Sie den aktuellen Stand direkt vor Ort – vollständig und schnell. So vermeiden Sie Informationsverluste und Medienbrüche in der Kommunikation zwischen den Kollegen im Außendienst und der Zentrale und steigern die Effizienz bei der Bearbeitung offener Themen. Selbstverständlich ermöglicht Ihnen com.TRADENET, die termingerechte Abverfolgung dieser Aufgaben stets im Blick zu behalten.
Von der Expansion und Planung, über den Bau und Betrieb, bis hin zur Schließung – com.TRADENET ist die Lösung für eine transparente Verwaltung ihres Filialnetzes über alle Phasen des jeweiligen Filiallebenszyklus.
Sämtliche Geschäftsprozesse und filialbezogene Inhalte können dabei zentral in einem System, auf einer Datenbank abgebildet und analysiert werden.
Ein umfassendes Termin-, Daten-, Workflow- und Vorgangsmanagement runden das System ab und ermöglichen eine tagesaktuelle Sicht auf alle relevanten Daten.
So haben Fachabteilungen und Top-Management stets alle Vorgänge und Kennzahlen im Blick und können effizienter und wirtschaftlicher arbeiten und entscheiden.
Daten mit grafischem Bezug (wie Flächen, Regalierung etc.) können im CAFM-System geführt und in com.TRADENET eingebunden werden.
Dort werden sie auswertbar dargestellt. So erhalten auch Bearbeiter ohne CAD-Kenntnisse schnellen Zugriff auf flächenbezogene Informationen.
Relevante Informationen aus verschiedenen vorhandenen Fachanwendungen, wie z.B. der Warenwirtschaft, der Bauplanung u.a., können in com.TRADENET importiert und der Filiale zugeordnet und abgelegt werden.