Administratoren­schulung Block 2.

Administratorenschulung Kursblock II
17.03.2025-20.03.2025 Administratoren­schulung Block 2

Ziel ist es, die Grundlagen aus den Adminkursen Block I so zu vertiefen, dass Sie in der Lage sind, selbstständig im com.TRADENET / com.LIVIS zu konfigurieren.

Die Administratorenschulung Kursblock II untergliedert sich in zwei Einzelkurse, die einzeln oder auch komplett belegt werden können.

Kurs 1: Datenmodell/ technische Konfiguration

17.03.2025; 13:00 Uhr – 19.03.2025; 13:00 Uhr (Schwerin)

Kosten: 1.100,00 €

Zielgruppe: Technische Administratoren

Ziel ist es, die Grundlagen aus den Adminkursen Block I so zu vertiefen, dass Sie in der Lage sind, selbstständig im com.TRADENET/com.LIVIS zu konfigurieren. Dieser Kurs geht auch auf Konfigurationsmöglichkeiten ein, welche direkt in der Datenbank vorgenommen werden müssen.

Kursinhalt:

  • Erstellung von Konfigurationsskripten zur Verwendung in Zustandsautomaten
  • erweiterte Konfiguration zur anwenderbezogenen Anpassung des integrierten Organizers, der Dokumentensteuerung und der Nutzersichten im System
  • diverse Übungen zur Erstellung von Beispielskripten

Anforderungsprofil an die Kursteilnehmer:

  • Verständnis von Datenbankstrukturen (Tabellen, Spalten, Beziehungen)
  • sicherer Umgang mit SQL‐Befehlen (DQL und DML) (SELECT, INSERT, UPDATE, DELETE)
  • Anwendung von Datenbank‐Funktionen / ‐Views
  • Arbeit mit / Interpretation von ER‐Diagrammen

Für die Teilnahme des Kurses wird ein vorhergehender Besuch des Kurses „Anwendungskonfiguration & Oberflächenadapter“ dringend empfohlen, da die Kursinhalte direkt aufeinander aufbauen.

Kurs 2: com.in Reporting Services

19.03.2025; 14:00 Uhr - 20.03.2025; 16:30 Uhr (Schwerin)

Kosten: 825,00 €

Zielgruppe: Administratoren, Power-User, Projektleiter

Ab dem Release 5.1 unterstützt die com.in Application Suite ein neues hoch integriertes und modernes Berichtssystem, die com.in Reporting Services. Mit dem von com.in bereitgestellten ReportDesigner können Sie eigene Berichte erstellen oder vorhanden Berichte anpassen.

In diesem Kurs werden die nötigen Kenntnisse vermittelt um eigene Berichte zu designen und diese in die com.in Application Suite zu integrieren.

Anforderungsprofil an die Kursteilnehmer:

  • Fundierte Kenntnisse zur Arbeitsweise mit Datenbanken und SQL
  • Kenntnisse zum Datenmodell der com.in Application Suite
  • Kenntnisse zur Konfiguration der com.in Application Suite (Oberflächen, Nutzerfilter und Dashboard)

Kursinhalt:

  • Einführung in die Architektur der com.in Reportingservices und Vergleich zu anderen unterstützten Berichtssystem
  • Einführung in den kostenlos bereitgestellten Berichtseditor
  • Erstellung von Berichten vom leeren Blatt bis zum fertigen Bericht
  • Einbindung der Berichte in die com.in Application Suite
  • Überblick über Neuerungen im Bezug auf Berichte in der com.in Application Suite ab Release 5.1

Für die Teilnahme des Kurses wird ein vorhergehender Besuch der Kurse "Anwendungskonfiguration & Oberflächenadapter" und "Datenmodell/technische Konfiguration" dringend empfohlen, da die Kursinhalte direkt aufeinander aufbauen.

Anmeldung und Stornierungsbedingungen

Die Teilnahmegebühr beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken, ASP Testzugang und diversen technischen Dokumentationen pro Kurstag und Teilnehmer 550,-€ zzgl. MwSt.

Eine Anmeldung zur Schulung ist erforderlich und per E‐Mail oder Telefax möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir behalten uns das Recht vor, eine Schulung bei weniger als 3 Teilnehmern bis zu 10 Tage vor Durchführung der Schulung abzusagen. Nach Eingang der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Anmeldebestätigung. Bis zu 5 Werktage vor Veranstaltungsbeginn kann kostenlos storniert werden. Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gebuchte Kursgebühr berechnet. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Sollten Sie verhindert sein, kann auch eine andere Person an Ihrer Stelle teilnehmen. Wir bitten Sie, uns diese bis 24 Stunden vor Schulungsbeginn schriftlich, per E‐Mail oder Telefax mitzuteilen.

Hinweis:

Sollte es zu diesem Zeitpunkt für uns nicht möglich sein die Schulung als reguläre Präsenzveranstaltung durchzuführen, behalten wir uns das Recht vor stattdessen ein gleichwertiges digitales Schulungsformat anzubieten. In diesem Falle werden wir Sie rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen und selbstverständlich bleibt Ihr Stornierungsrecht davon unberührt.

Bitte geben Sie an, an welchem Kurs Sie teilnehmen möchten!

Relevante Schlagwörter im Artikel:

Gefällt Ihnen der Beitrag?

Dann teilen Sie ihn doch mit Ihren Freunden und Geschäftspartnern. Selbstverständlich DSGVO konform!

Zurück

Weitere interessante Mitteilungen

Hier finden Sie nachfolgend weitere interessante News-Artikel passend zur aktuellen Kategorie.

Produkte & Lösungen
com.in Cloud Transferservice

com.in Cloud Transferservice

Die effiziente Zusammenarbeit und der schnelle, sichere Datenaustausch mit Dritten, sind grundlegende Erfolgsfaktoren im Bereich des Real Estate Managements.

Mehr erfahren